Düsen, Injektoren... Was auch immer. Die Injektoren des alten 136 PS 2.4 JTD (die sehr klein sind und nicht für mehr als 200 PS verwendet werden können)
Ahh, sie laufen wirklich so niedrig..Die Düse sollte passen, aber bedenken Sie, dass diese Düsen an 200-300 bar TDI verwendet werden und Sie sie an 1350+ bar JTD verwenden werden. Sie sollten deutlich mehr fließen als ein Nicht-PD-TDI.
Wie groß ist die Öffnungsgröße - .216?
Nein. Alte VE TDI (Non-PD)-Motoren betreiben ihre Haupteinspritzung bei 300 bar. PD läuft bis zu 2000 bar Kraftstoffdruck.Die Düse sollte passen, aber denken Sie daran, dass diese Düsen in 200-300 bar TDI verwendet werden und Sie sie in 1350+ bar JTD verwenden werden. Sie sollten viel mehr fließen als ein Nicht-PD-TDI.
Wie groß ist die Öffnungsgröße - .216?
Du könntest Recht haben, Kumpel :thumbs:Soweit ich weiß, sind Bosio 520 für ältere "VE"-Motoren, nicht PD.
Alle diese Informationen basieren auf Bosch ESITronic. Ich werde diese 150/170 Injektoren am Wochenende noch einmal überprüfen.Ich denke, einige Leute hier verstehen nicht, wie wichtig es ist, perfekt aufeinander abgestimmte Injektoren zu haben...
@yan.ko http://www.alfaowner.com/Forum/tuning-and-upgrades/221913-2-4-jtd-bigger-injectors-3.html#post3662751
Hier haben Sie eine Liste aller Injektoren gepostet. Woher haben Sie diese Informationen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die von Ihnen geposteten Injektorcodes für JTDm 150HP und JTDm 170HP identisch sind. Und das stimmt nicht, zumindest wenn man die Zeitkarten und die ePer-Teilenummern beurteilt.
Haben Sie die Möglichkeit, dies noch einmal zu überprüfen? Ich möchte wissen, ob die Düsen dieser beiden Injektoren austauschbar sind. Das wäre eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Original-Injektoren zu verbessern. Düsen kosten nur etwa 50 € pro Stück...
Ich denke, dass die Düse mit der Nadel verkauft wird. Das war in meinem Fall bei Firad so. Auch chinesische Düsen werden mit der Nadel verkauft. Vielleicht können Sie die Nadel nur von Bosch bestellen.
Die Düse verschleißt zusammen mit der Nadel, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, nur eine von ihnen zu wechseln.
Für die Bosio meine ich, dass die Düse mechanisch passen sollte. Ich weiß nicht, ob es richtig funktionieren wird. Da sie 230 PS aus dem alten VE herausholen, wird die von dieser Düse im JTD gelieferte Kraftstoffmenge deutlich höher sein als bei einem 300-Bar-TDI. Wir hätten mehr als 1000 Bar mehr für das gleiche Loch. Es wird mindestens 2-3 mal mehr Kraftstoff liefern.
Wenn wir den Sprühwinkel außer Acht lassen, was ist mit der Zerstäubung des Kraftstoffs? Größere Öffnungen verschlechtern die Zerstäubung. Wie groß ist die Öffnung eines 1,3-Injektors, ich bezweifle, dass sie mehr als 0,13 oder 0,16 beträgt.
@fraguzz
Zum Sprühwinkel - er ist sehr, sehr wichtig. Fragen Sie den Mann, der die Düsen verkauft, er sollte es wissen. Wenn Sie beispielsweise den Injektor nur 1 mm über der richtigen Position montieren, hat das Auto eine sehr schlechte Beschleunigung und viel schwarzen Rauch, und das ist der Fall, wenn der Sprühwinkel stimmt. Soweit ich weiß, wird der Sprühwinkel nicht nur für die Position des Injektors berechnet. Es ist wichtig, welchen Kolbentyp Sie haben.
Sie können einige Unterschiede auf den Bildern und in diesem Thread sehen
TDIClub Forums - View Single Post - Discussion on piston bowl shaping for reduced CR
PS: Kann jemand ein Bild eines Multijet-Kopfes posten