Alfa Romeo Forum banner
301 - 320 of 780 Posts
Die Düse sollte passen, aber denken Sie daran, dass diese Düsen an 200-300 bar TDI verwendet werden und Sie sie an 1350+ bar JTD verwenden werden. Sie sollten deutlich mehr fließen als ein Nicht-PD-TDI.
Wie groß ist die Öffnungsgröße - .216?

Ich habe Zweifel an diesem Mod. Alle älteren TDIs sind 8V-Motoren und 1,3 mjet ist ein 16V-Motor. Das ist das Erste. 16V-Injektoren sind in der Mitte der Brennkammer platziert, und logischerweise sollten sie symmetrische Spritzmuster haben. 8V hingegen sind immer mit einem Versatz montiert und sprühen unter einem Winkel in die Kammer. Auch das Spritzmuster ist nicht symmetrisch...

Das Schlimmste ist, dass es wahrscheinlich perfekt funktionieren würde - bis es die Kolben durchbrennt.

Haben Sie die Möglichkeit, das noch einmal zu überprüfen? Ich möchte wissen, ob die Düsen dieser beiden Injektoren austauschbar sind. Das wäre eine ausgezeichnete Möglichkeit, die originalen Injektoren zu verbessern. Düsen kosten nur etwa 50 € pro Stück...

Die Düse sollte passen, aber bedenken Sie, dass diese Düsen an 200-300 bar TDI verwendet werden und Sie sie an 1350+ bar JTD verwenden werden. Sie sollten deutlich mehr fließen als ein Nicht-PD-TDI.
Ahh, sie laufen wirklich so niedrig..
ich habe überhaupt keine Informationen darüber.. und ich kann die eigene Website von Bosio nicht finden?

Sie sagen, dass die Düsen in den VW von 1997 bis 2003 passen.. Ich kann sehen, dass es das PD-System ist..

Verdammt.. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.. Sie sagen, es wird passen und laufen, aber.. warum macht es sonst niemand?

Die Düse sollte passen, aber denken Sie daran, dass diese Düsen in 200-300 bar TDI verwendet werden und Sie sie in 1350+ bar JTD verwenden werden. Sie sollten viel mehr fließen als ein Nicht-PD-TDI.
Nein. Alte VE TDI (Non-PD)-Motoren betreiben ihre Haupteinspritzung bei 300 bar. PD läuft bis zu 2000 bar Kraftstoffdruck.
Natürlich gibt es einen großen Unterschied im Spritzbild eines 8V- und eines 16V-Injektors!
Ich würde keinen 8V-Injektor/Düse in einen 16V-Motor einbauen und umgekehrt!

Ich denke, einige Leute hier verstehen nicht, wie wichtig es ist, perfekt aufeinander abgestimmte Injektoren zu haben...

@yan.ko http://www.alfaowner.com/Forum/tuning-and-upgrades/221913-2-4-jtd-bigger-injectors-3.html#post3662751
Hier haben Sie eine Liste aller Injektoren gepostet. Woher haben Sie diese Informationen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die von Ihnen geposteten Injektorcodes für JTDm 150HP und JTDm 170HP identisch sind. Und das stimmt nicht, zumindest wenn man die Zeitkarten und die ePer-Teilenummern beurteilt.

Haben Sie die Möglichkeit, dies noch einmal zu überprüfen? Ich möchte wissen, ob die Düsen dieser beiden Injektoren austauschbar sind. Das wäre eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Original-Injektoren zu verbessern. Düsen kosten nur etwa 50 € pro Stück...
Alle diese Informationen basieren auf Bosch ESITronic. Ich werde diese 150/170 Injektoren am Wochenende noch einmal überprüfen.

Das habe ich heute früher herausgefunden. Also habe ich mich selbst überprüft, und das sind die richtigen Daten:

1.9 16V 110kW CR-IPL17-ZEREK20S Bosch 0 445 110 243
1.9 16V 125kW CR-IPL17-ZEREK20S Bosch 0 445 110 341

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich auf die "Explosionsansicht" der einzelnen Komponenten zugreifen kann, um alle Teile der Baugruppe zu sehen...

OK... hier ist es...Es scheint, dass der einzige große Unterschied in Düse und Nadel besteht... Ich weiß nicht, ob Nadeln von Bosch bestellt werden können, aber wenn dies möglich ist, könnte dies ein einfaches Upgrade für alle mit einem JTDm 16V-Motor sein. Aber leider verwendet mein Auto einen älteren Injektortyp (wie der 103kW-Motor), und diese scheinen sich ziemlich stark zu unterscheiden. Obwohl es keinen Unterschied im Kraftstofffluss gibt (zumindest nicht in den Dauer-Maps).

Attachments

Ich denke, dass die Düse mit der Nadel verkauft wird. Das war in meinem Fall bei Firad so. Auch chinesische Düsen werden mit der Nadel verkauft. Vielleicht können Sie die Nadel nur bei Bosch bestellen.
Die Düse verschleißt zusammen mit der Nadel, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, nur eine von ihnen zu wechseln.
Für die Bosio meine ich, dass die Düse mechanisch passen sollte. Ich weiß nicht, ob es richtig funktionieren wird. Da sie 230 PS aus dem alten VE herausholen, wird der von dieser Düse in jtd gelieferte Kraftstoff deutlich mehr sein als bei einem 300-Bar-TDI. Wir hätten mehr als 1000 Bar mehr für das gleiche Loch. Es liefert mindestens 2-3 mal mehr Kraftstoff.
Wenn wir den Sprühwinkel außer Acht lassen, was ist mit der Zerstäubung des Kraftstoffs? Größere Öffnungen verschlechtern die Zerstäubung. Wie groß ist die Öffnung eines 1,3-Injektors, ich bezweifle, dass sie mehr als 0,13 oder 0,16 beträgt.
@fraguzz
Über den Sprühwinkel - er ist sehr, sehr wichtig. Fragen Sie den Mann, der die Düsen verkauft, er sollte es wissen. Wenn Sie beispielsweise den Injektor nur 1 mm über der richtigen Position montieren, hat das Auto eine sehr schlechte Beschleunigung und viel schwarzen Rauch, und das ist der Fall, wenn der Sprühwinkel stimmt. Soweit ich weiß, wird der Sprühwinkel nicht nur für die Position des Injektors berechnet. Es ist wichtig, welchen Kolbentyp Sie haben.
Sie können einige Unterschiede auf den Bildern und in diesem Thread sehen
TDIClub Forums - View Single Post - Discussion on piston bowl shaping for reduced CR

PS: Kann jemand ein Bild eines Multijet-Kopfes posten?

Attachments

Ich denke, dass die Düse mit der Nadel verkauft wird. Das war in meinem Fall bei Firad so. Auch chinesische Düsen werden mit der Nadel verkauft. Vielleicht können Sie die Nadel nur von Bosch bestellen.
Die Düse verschleißt zusammen mit der Nadel, ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, nur eine von ihnen zu wechseln.
Für die Bosio meine ich, dass die Düse mechanisch passen sollte. Ich weiß nicht, ob es richtig funktionieren wird. Da sie 230 PS aus dem alten VE herausholen, wird die von dieser Düse im JTD gelieferte Kraftstoffmenge deutlich höher sein als bei einem 300-Bar-TDI. Wir hätten mehr als 1000 Bar mehr für das gleiche Loch. Es wird mindestens 2-3 mal mehr Kraftstoff liefern.
Wenn wir den Sprühwinkel außer Acht lassen, was ist mit der Zerstäubung des Kraftstoffs? Größere Öffnungen verschlechtern die Zerstäubung. Wie groß ist die Öffnung eines 1,3-Injektors, ich bezweifle, dass sie mehr als 0,13 oder 0,16 beträgt.
@fraguzz
Zum Sprühwinkel - er ist sehr, sehr wichtig. Fragen Sie den Mann, der die Düsen verkauft, er sollte es wissen. Wenn Sie beispielsweise den Injektor nur 1 mm über der richtigen Position montieren, hat das Auto eine sehr schlechte Beschleunigung und viel schwarzen Rauch, und das ist der Fall, wenn der Sprühwinkel stimmt. Soweit ich weiß, wird der Sprühwinkel nicht nur für die Position des Injektors berechnet. Es ist wichtig, welchen Kolbentyp Sie haben.
Sie können einige Unterschiede auf den Bildern und in diesem Thread sehen
TDIClub Forums - View Single Post - Discussion on piston bowl shaping for reduced CR

PS: Kann jemand ein Bild eines Multijet-Kopfes posten
Image

die Nadel war bei der Düse dabei.. und der Typ, der sie verkauft hat, weiß sehr wenig.. und es ist mühsam, ins Detail zu gehen!

ich habe heute diese Mail bekommen:
Es ist die falsche Düse und die Lochgeometrie funktioniert nicht an einem Common-Rail-Injektor.

Auch die in der Motor-ECU codierten Flussdaten verursachen mehrere Probleme bei der Steuerung des Injektors. Diese Daten sind ein ***** numerischer 5-6-stelliger Code, der auf den Injektor in der Nähe der Teilenummer geprägt ist.

kann mich nicht erinnern, wo ich ihn kontaktiert habe..

301 - 320 of 780 Posts