Alfa Romeo Forum banner

Zeigen Sie uns Ihre Rüschen - Wo und wie rosten GTV und Spider?

4.3K views 14 replies 10 participants last post by  Alfomo  
#1 ·
916 GTV und Spider sind jetzt im zweiten Jahrzehnt, einige jetzt auf der Zielgeraden in ihr drittes Jahrzehnt!

Es ist daher nicht verwunderlich, dass wir trotz der Tatsache, dass sie größtenteils aus Kunststoff bestehen und scheinbar gut verzinkt sind, immer mehr Rostprobleme feststellen.

Image

Ich hatte bisher ziemlich viel Glück mit all meinen 916ern und habe eigentlich keine Horrorkommentare zu teilen, aber ich bin sicher, dass einige von Ihnen welche haben.
Bitte posten Sie in diesem Thread alle Bilder von rostigen Teilen, die an Ihren Autos Aufmerksamkeit erfordern.
Die Hoffnung mit diesem Thread ist, dass er als Kompendium von Bereichen dienen kann, die auf Fäulnis für aktuelle und zukünftige Besitzer zu überprüfen sind.

owns 1996 Alfa Romeo U7 nuovo Spider 2.0 Twin-spark
#2 ·
Ich habe meinen 2001er V6 Spider dieses Jahr in Trowbridge bei www.southwestrustproofing.co.uk mit einer Dinitrol-Behandlung gegen Rost schützen lassen. Sie sind sehr professionell und entfernen alle Kunststoffteile der Radkästen und Schweller, bevor sie die Unterseite mit Dampfstrahlen reinigen. Sie fanden eine Reihe von rostigen Stellen, die geschweißt werden mussten (ich wusste von einigen, aber sie fanden mehr als ich dachte 🙄), also führten sie nach einer köstlichen Gebühr für das Schweißen die Dinitrol-Rostschutzbehandlung mit Vorher- und Nachher-Bildern durch, ich bin sehr zufrieden.

Ich werde nicht ins Detail gehen, aber die meisten der sehr kleinen Roststellen, die geschweißt werden mussten, beschränkten sich auf Bereiche, in denen Metall von Kunststoffabdeckungen umschlossen war - Radkästen und Schwellerabdeckungen.

Ich habe jetzt eine 12-Jahres-Garantie, die durch jährliche Inspektionen/Ausbesserungen verlängert werden kann.

Rich😎

#3 ·
Ich habe einen rostigen Radlauf am Spider und Rost über der Schweller vor dem Radlauf am GTV. Beide müssen geschweißt werden, eher früher als später, denke ich.

• Like
Reactions: Jowey
#13 ·
Schön zu sehen, sowohl die Krankheit als auch die Heilung.
Hat jemand eine Idee, was Day & Whites verwendet haben, wie der Prozess ablief?
Ich würde ihrer Handwerkskunst und ihrem Wissen auf jeden Fall vertrauen.

owns 1996 Alfa Romeo U7 nuovo Spider 2.0 Twin-spark