Alles hier erklärt. Was oben über Q2 gesagt wird, ist falsch.
Alfa Romeo
Giulietta spezifisch
Darüber hinaus sorgt der Giulietta jederzeit für die besten Fahrbedingungen mit dem Alfa D.N.A.-Wahlschalter, der drei Fahrmodi auswählt: Dynamic, Natural und All Weather.
All diese Systeme garantieren echte Alfa Romeo Fahrsicherheit, Fahrzeugtraktion und Leistung. Das Giulietta-Federungssystem drückt seinen doppelten Geist aus: sportlich und unterhaltsam, aber dennoch beherrschbar und komfortabel.
Alfa D.N.A.
Das System ermöglicht es, die Persönlichkeit des Autos an die Bedürfnisse des Fahrers und die unterschiedlichen Straßenverhältnisse anzupassen.
Wenn sich der Wahlschalter in der Position DYNAMIC befindet, entspricht die Leistung des Autos genau dem, was Sie vom sportlichen Geist eines Alfa Romeo erwarten: Die Motoransprache ist unmittelbar, die Leistung ist dank des Overboosts erheblich, während das Electronic Q2-Differential das sichere Befahren von Kurven ermöglicht.
Mit dem Wahlschalter auf NATURAL wird selbst das tägliche Fahren unterhaltsamer und garantiert jederzeit ein komfortables, ruhiges Fahrgefühl. Der Kraftstoffverbrauch wird auf ein Minimum reduziert.
Im ALL WEATHER-Modus rüstet sich der Giulietta, um den schwierigsten Gripbedingungen zu begegnen, und alarmiert alle seine aktiven Sicherheitssysteme, einschließlich VDC und Electronic Q2. Die Motoransprache wird allmählicher und kontrollierter.
Alfa DNA Allgemein
Das Alfa Romeo D.N.A.*System bietet*drei verschiedene Fahrmodi: Dynamic (D), Natural (N) und All-weather (A). Gasannahme, Lenkung und Handling werden alle auf Ihre gewählte Einstellung optimiert, indem Sie einen Schalter betätigen, der die Gasannahme, die Lenkung, das Electronic Q2-Differential (falls zutreffend) und das Vehicle Dynamic Control-System (VDC) subtil verändert.*Auf der offenen Straße bei trockenem Wetter werden Sie die eifrige Gasannahme und das Lenkungsfeedback von Dynamic lieben, aber es wird andere Zeiten geben, in denen die Bedingungen einen entspannteren Ansatz nahelegen.
Natürlich ist ein Alfa Romeo immer lohnenswert zu fahren - aber D.N.A. ermöglicht es Ihnen, ihn an Ihre Stimmung und die Straßenverhältnisse anzupassen.
Für diejenigen, die entspanntes, sicheres Fahren wünschen, bedeutet der *Natural-Modus, dass*jede einzelne Komponente, die vom Alfa D.N.A.-System betroffen ist, sich in ihrer normalen Konfiguration befindet: lebendiger Motor, sehr diskretes Vehicle Dynamic Control und ein DST (Dynamic Steering Torque), das dafür sorgt, dass Übersteuern vermieden wird. Der Normalmodus schlägt Gangwechsel mit einer Gangwechselanzeige vor, wodurch Kraftstoffverbrauch und Emissionen für eine perfekte, komfortable und ruhige*Fahrt in der Stadt optimiert werden können.
Technische Spezifikationen
VDC und ASR: Standardkonfiguration
DUAL PINION ACTIVE STEERING: Normales Tuning
DST: Standardmäßige Bremskontrolle koordiniert mit ABS
Standardmäßige Kontrolle der Querbeschleunigung
Übersteuerkorrektur: Leichter Druck durch das Lenkrad ermutigt den Fahrer, in die richtige Richtung zu lenken
Motor: Standardansprechverhalten
Dynamic
Bewegen Sie den Wahlschalter in die Dynamic-Position, und das Auto verhält sich genau so, wie Sie es vom*sportlichen Geist eines Alfa*Romeo erwarten:*Die Motoransprache ist unmittelbar;*Die Leistung ist dank des Overboosts erheblich, während das Electronic Q2-Differential*es ermöglicht, Kurven mit absoluter Sicherheit und einwandfreier Kontrolle zu nehmen.
Technische Spezifikationen
VDC und ASR: Weniger aufdringliches VDC und ASR - Electronic Q2-Aktivierung
DUAL PINION ACTIVE STEERING: Sportlicheres Abbiegen;
DST: Standardmäßige Bremskontrolle koordiniert mit ABS
Größere Kontrolle der Querbeschleunigung
Übersteuerkorrektur: Leichter Druck durch das Lenkrad ermutigt den Fahrer, in die richtige Richtung zu lenken
Motor: Schnellere Reaktion
All-weather
Im All-weather-Modus bereitet sich das Auto darauf vor, den schwierigsten Gripbedingungen zu begegnen, und alarmiert alle seine aktiven Sicherheitssysteme,*einschließlich VDC und Electronic Q2. Die Motoransprache wird allmählicher und kontrollierter, um das Rutschen bei widrigen Wetterbedingungen zu minimieren.
Technische Spezifikationen
VDC und ASR: Aufdringlicheres*VDC, weniger aufdringliches ASR
DUAL PINION ACTIVE STEERING: normales Abbiegen
DST: Größere Bremskontrolle koordiniert mit VDC
Standardmäßige Kontrolle der Querbeschleunigung
Übersteuerkorrektur: Leichter Druck durch das Lenkrad ermutigt den Fahrer, in die richtige Richtung zu lenken
Motor: Standardansprechverhalten
Terminologie:
VDC Vehicle Dynamic Control
ASR Antischlupfregelung
DST Dynamic Steering Torque
Prefill
Prefill ist eine neue Funktion, die dem Fahrer ein unglaublich schnelles Bremsen bietet, indem das Bremssystem im Notfall im Voraus unter Druck gesetzt wird. Das Prefill ist im Alfa D.N.A.-Dynamic-Modus aktiv. Im Detail erkennt die Steuereinheit den Wunsch des Fahrers zu bremsen, anhand der Geschwindigkeit, mit der das Gaspedal losgelassen wird. An diesem Punkt erhöht das VDC den Druck im Bremssystem um mehrere Bar, um jedes Spiel aufzunehmen und das Gefühl einer schnelleren Bremsreaktion zu erzeugen. Dieses System beschleunigt den Betrieb des Bremssystems.