Alfa Romeo Forum banner

Kofferraum öffnet sich nicht? Suche nach Farbcode...

Tags
code opening
1.4K views 3 replies 3 participants last post by  kos147  
#1 ·
#2 ·
Du hilfst dir mit deinem Beitrag nicht allzu sehr - welches Auto genau und der Farbcode von was? Also bin ich in den Sherlock-Holmes-Modus geschlüpft…

Der Farbcode des Autos? Bei meinem Jan-03 AR156 JTS mit manuellem Getriebe öffnet man die Heckklappe, und der Farbcode-Aufkleber (siehe Bild) befindet sich dort, wo die rechte Heckklappenstrebe auf die Heckklappe trifft.

Aber du kannst die Heckklappe nicht öffnen. Ein weiteres Bild zeigt, was man sehen kann, wenn man die Kunststoffverkleidung von der vertikalen Wand am Heck des Autos abschraubt und entfernt, und das Bild wurde von der Innenseite des Kofferraums aufgenommen. Dort ist die Heckklappenschließe unten rechts im Bild, und die weiße Elektrikbox hat die Kabel für den elektrischen Entriegelungsmechanismus.

Aber ist das nicht nur eine durchgebrannte Sicherung, die du hast? Bei meinem Auto ist das die 30-Ampere-Sicherung 7 in der Anordnung der Sicherungen, die sich hinter der Zugangsklappe in der Nähe des rechten Knies des Fahrers befindet, siehe Bild aus der Bedienungsanleitung.

Ich hoffe, das hilft dir, Kumpel.

BdH
Canberra

Attachments

#3 ·
Hallo, der Farbcode für den 147 befindet sich auf der hinteren linken Seite des Kofferraums, aber geben Sie uns einen Hinweis auf die Farbe. Meine ist ein metallisches Blau, Code 693 met. Wenn Sie sagen können, welche Farbe ich habe, können wir Ihnen sicher den Code besorgen. Haben Sie Ihre Sicherungen für die Kofferraumöffnung überprüft?

#4 ·
Ja, es ist ein 147 mit 140 auf der Uhr, also ist etwas Elektrik ein bisschen verrückt geworden. Ich habe es schließlich geschafft, es zu öffnen, nachdem die Fernbedienung wieder funktionierte, aber jetzt hat sie wieder aufgehört. Es ist sowieso in Ordnung, ich brauchte nur den Code, er lautet 693 met.