Alfa Romeo Forum banner

Android Auto Wireless und Breitbild-Mythos

9.1K views 31 replies 10 participants last post by  swedeart  
#1 ·
Hallo zusammen, ich wollte nur sicherstellen, dass niemand da draußen AA erfolgreich mit einem AA-Adapter im Breitbildformat zum Laufen gebracht hat.

Es gab eine ganze Menge Diskussionen darüber im Forum, wobei Leute behaupteten, dass es bei ihnen funktioniert, aber keine tatsächlichen Screenshots, die es zeigen, oder Produktlinks, die funktionieren, und ich denke, dass ich nicht erwarten kann, dass es jemals in meinem 2019er Auto funktioniert, es ist nur ein Mythos.

Die einzige drahtlose Box, die in anderen Threads erwähnt wird und zu funktionieren scheint, ist die AA Wireless von Amazon für etwa 70 Pfund. Diese unterstützt auch kein Breitbildformat, und für mich ist es egal, ob ich AA anschließen muss, da ich es nicht so oft benutze, daher ist es etwas teuer, 70 Pfund nur auszugeben, um das Kabel zu entfernen.

Also habe ich gerade ein billiges 'KI'-Gerät aus China verschickt, um zu testen, ob etwas anderes funktionieren würde, da es so aussah, als würde es passen. Es funktioniert nicht in meinem Auto, stellt einfach keine Verbindung her, da es 'AA in Ihrem Auto starten' sagt, und natürlich funktioniert der Alfa nicht so. Ich habe dieses Gerät ausgewählt, weil es hoch bewertet wurde, beliebt zu sein scheint und sowohl AA als auch Carplay hat. Ich werde es bei eBay einstellen und meine Kosten wieder hereinholen, wollte aber nur überprüfen, ob es tatsächlich niemandem gelungen ist, dies zum Laufen zu bringen. Ich bin sicher, dass meine Box wahrscheinlich mit Apple-Geräten funktionieren wird, nur weil AA ein bisschen hoffnungslos ist!!

Danke im Voraus!

#2 ·
Ich benutze AA Wireless und es ist ausgezeichnet. Stabil und zuverlässig. Verbindet sich schnell. Aber... es gibt Ihnen keinen Breitbildschirm. Leider.

Ich habe einen billigen Adapter von Aliexpress gekauft, der dies angeblich tun sollte, aber ich konnte ihn überhaupt nicht zum Laufen bringen.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um dies zuverlässig zu erreichen, ist die Verwendung der Eng Custom Box oder der Austausch des Infotainments durch die neueste Version.

#3 ·
Ich benutze AA Wireless und es ist ausgezeichnet. Stabil und zuverlässig. Verbindet sich schnell. Aber... es gibt dir keinen Breitbildschirm. Leider.

Ich habe einen billigen Adapter von Aliexpress gekauft, der dies angeblich tat, aber ich konnte ihn überhaupt nicht zum Laufen bringen.

Der einzige Weg, von dem ich weiß, um dies zuverlässig zu erreichen, ist die Verwendung der Eng Custom Box oder der Austausch des Infotainments durch die neueste Version.
Danke, gleicher Weg wie ich - nun, ich nehme an, ich werde ein paar Pfund beim Weiterverkauf der Box verdienen :)

#4 ·
Also, ich habe einen Stelvio 2019, hat AA und CarPlay, offensichtlich das AA-Problem mit dem kleinen Bildschirm. Ich bin Mitglied in einem anderen Forum und mir wurde geraten, eine Box zu besorgen, die es in Apple CarPlay umwandelt, wenn man AA anschließt. Ich habe jetzt Google Maps im Vollbildmodus und kann Spotify mit Karten usw. aufteilen.
Die Box war von Amazon, kleiner als ich dachte, funktioniert sehr gut und kostet 70 Pfund.
Ich suche nach einem Link.
Ist das, was Sie suchen?

#5 ·
Also, ich habe einen Stelvio 2019, hat AA und CarPlay, offensichtlich das AA-Problem mit dem kleinen Bildschirm. Ich bin Mitglied in einem anderen Forum und mir wurde geraten, eine Box zu besorgen, die es bei Anschluss von AA in Apple CarPlay umwandelt. Ich habe jetzt Google Maps im Vollbildmodus und kann Spotify mit Karten usw. aufteilen.
Die Box war von Amazon, kleiner als ich dachte, funktioniert sehr gut und kostet 70 Pfund.
Ich suche nach einem Link.
Ist das, was Sie suchen?
Ja. Das ist es, was ich suche. Ein Link wäre großartig.

#7 ·
Ich habe bereits den AAWireless-Dongle. Meiner verbindet sich überhaupt nicht im Breitbildformat. Tatsächlich verbindet er sich nicht für CarPlay, sondern nur für Android Auto.

#12 ·
So aus dem Gedächtnis, wenn Sie die App installieren und das Telefon mit dem Dongle verbinden, ändern Sie
Folgendes:

Beta-Updates erhalten
View attachment 1005045
und auf einer der Kachelboxen
AA über CP aktiviert
View attachment 1005044

Lassen Sie mich wissen, wie es Ihnen geht.
Okay. Ich habe die Beta-Updates aktiviert und ein neues Update heruntergeladen. Ich werde morgen versuchen, die AA over CP-Option im Auto zu finden! Ich freue mich darauf, AA im Breitbildformat zu haben... Fingers crossed!

#15 ·
Mein Auto wurde ohne Werk AA geliefert, also habe ich die Eng-Custom-Box installiert, die auch mehrere Forenmitglieder installiert haben. Seitdem verwende ich kabelloses AA / Carplay - jetzt schon seit über zwei Jahren. Sie können entweder den Bildschirm zwischen Karten / Spotify oder einer beliebigen App aufteilen oder Karten im Vollbildmodus verwenden. Es ist also nicht klar, was Sie mit "Leuten, die behaupten, es funktioniere, aber keine tatsächlichen Screenshots zeigen", meinen. Ich werde ein kleines Video für Sie erstellen, wenn es die Zeit erlaubt..

#19 · (Edited)
Habe meinen AA Wireless-Dongle, um den Vollbildmodus anzuzeigen, wie von @panstee08 oben gezeigt.

Dies ist der Vorgang und einige Hinweise:

Gehen Sie in der AA Wireless-App zu Updates und aktivieren Sie Beta-Updates empfangen.

Image

Wie Sie oben sehen können, wurde meine Version auf v3.3.2 aktualisiert.

Gehen Sie dann in den Einstellungen der AA Wireless-App (das Zahnrad oben rechts). Und scrollen Sie nach unten. Sie sollten einen neuen Abschnitt namens CarPlay (BETA) haben.
Image

Am Ende sehen Sie die Option, AA über CP zu aktivieren.

Sobald Sie dies tun, erkennt das Infotainment-System den AA Wireless-Dongle als CarPlay-Gerät, sodass Sie anstelle von Android Auto im Hauptmenü CarPlay sehen. Nach der Verbindung wird Android Auto über die gesamte Breite des Infotainment-Bildschirms angezeigt.
Image

#29 ·
Ich habe meinen AA Wireless-Dongle so eingestellt, dass er im Vollbildmodus angezeigt wird, wie von @panstee08 oben gezeigt.

Dies ist der Vorgang und einige Hinweise:

Gehen Sie in der AA Wireless-App zu Updates und aktivieren Sie Beta-Updates empfangen.

View attachment 1005050

Wie Sie oben sehen können, wurde meins auf v3.3.2 aktualisiert.

Gehen Sie dann in den Einstellungen der AA Wireless-App (das Zahnrad oben rechts). Und scrollen Sie nach unten. Sie sollten einen neuen Abschnitt namens CarPlay (BETA) haben.
View attachment 1005051
Unten sehen Sie die Option, AA über CP zu aktivieren.

Wenn Sie dies tun, erkennt das Infotainment-System den AA Wireless Dongle als CarPlay-Gerät, sodass Sie im Hauptmenü nicht Android Auto sehen, sondern CarPlay. Nach der Verbindung wird Android Auto über die gesamte Breite des Infotainment-Bildschirms angezeigt.
View attachment 1005069
Hallo! Neu hier, ich bin Daniele aus Italien, also entschuldigen Sie bitte mein Englisch.

Ich habe einen Alfa Romeo 2017 und habe gerade denselben Dongle gekauft, den Sie gerade verwenden, den AA Wireless (den originalen), aber ich kann AA einfach nicht im Vollbildmodus anzeigen.
Zuerst habe ich nur die Firmware aktualisiert, jetzt glaube ich, dass ich v4.4.0 habe, wenn ich mich richtig erinnere, mit aktivierten BETA-Updates.
Ich habe die Option CP aktivieren und die wichtigste, CP über AA, markiert. Aber mein Auto erkennt es nicht als CP.
Ich habe alles versucht und das Einzige, was meinem Auto fehlt, um CP richtig zu aktivieren, ist nur eines. Ich habe nur EINEN USB-Anschluss in meinem Tunnel, und wenn ich in einigen Foren nachschaue, habe ich gelesen, dass man den doppelten USB-Anschluss haben muss, um CP zum Laufen zu bringen.
Ich denke, Ihr Dongle hat funktioniert, weil Sie bereits den doppelten USB-Anschluss hatten, und bei mir funktioniert es nicht, weil ich nur einen habe.
Können Sie bitte nachsehen und mir sagen, ob es so ist?
Wenn es so ist, kann ich nur den USB-Anschluss wechseln und hoffen, dass der Dongle wie Ihrer funktioniert!

Vielen Dank!

#21 · (Edited)
Wie @panstee08 sagt, ist die Navigation knifflig. Es gibt im Wesentlichen zwei Modi.
Als ich mich zum ersten Mal verbunden habe, war Android Auto im geteilten Bildschirm. Mit dem Drehregler konnte ich Folgendes tun. Durch Drehen konnte ich zwischen den 3 verschiedenen Bereichen des Bildschirms 'springen'. Das Menü auf der rechten Seite, das große Feld in der Mitte und das kleinere Feld auf der linken Seite.
Image

In diesem 'Modus' konnten Sie nicht durch die verschiedenen Teile jedes Feldes gehen, z. B. eine andere App aus dem Menüfeld auf der rechten Seite auswählen.

Um das Feld navigieren zu können, drücke ich den Drehregler nach links und halte ihn etwa 3 Sekunden lang gedrückt. Dann können Sie nur noch im Feld navigieren. Um zurück in den Panel-Hopping-Modus zu wechseln, drücke ich den Drehregler erneut etwa 3 Sekunden lang nach links.

Wenn man den Regler nach rechts oder unten drückt, scheint nichts zu passieren. Wenn man ihn nach oben drückt, erhält man wie üblich die Verknüpfungen zu Radio, Medien usw.

Das einzige Problem, das ich bisher gefunden habe, ist, dass beim Drücken der Telefontaste an meinem Lenkrad Android Auto verlassen wird und das Infotainment-Anrufsystem verwendet wird. Das schien alles zum Absturz zu bringen. Sie können jedoch die übliche Sprachsteuerung verwenden und sagen "Call NAME", und das funktioniert in Android Auto einwandfrei.

Dies ist eine BETA-Implementierung der CarPlay-Software, und es kann sich noch einiges ändern, wenn die Fehler behoben werden. Ich habe auch noch nicht mit den Einstellungen gespielt, um zu sehen, ob sich dadurch etwas ändert.

Sie können natürlich auch den Vollbildmodus verwenden, anstatt den geteilten Bildschirm zu haben. Ich liebe es, Karten im Vollbildmodus zu haben.

Image

#23 ·
Ich kann AA im Vollbildmodus in meinem Giulia von 2021 mit dem AA Wireless Adapter erhalten.
Wählen Sie einfach die 9 Punkte in der unteren rechten Ecke aus, die Sie zur Hauptseite der Apps führen. Wählen Sie von dort das Google Maps-Symbol aus, und es wird im Vollbildmodus angezeigt.

View attachment 1005090

View attachment 1005091
Ja, die spätere Infotainment-Anlage implementiert Android Auto im Vollbildmodus, aber die älteren Autos nicht. Diese 2/3-Bildschirm-Implementierung, mit der ich mich abgefunden habe, hat mich schon immer geärgert. Aber nicht mehr!

#24 ·
Ich spreche immer noch mit dem Verkäufer der drahtlosen Box, die ich habe, erwarte keine Wunder, aber wenn er herausfindet, wie man sie zum Laufen bringt, werde ich hier posten. Andernfalls können Sie davon ausgehen, dass ich meine Kosten wahrscheinlich durch den Verkauf als drahtlose CarPlay-Box wieder hereinholen werde - sie funktioniert wahrscheinlich in dieser Rolle einwandfrei.

#26 ·
Eine Frage an diejenigen, die die AA Wireless BETA-Option von AA über CP verwenden.

Ich habe einige Probleme bei der Anrufbearbeitung. Die Leute können mich hören, aber ich kann sie nicht hören. Der Ton im Anruf geht nicht an die Autolautsprecher. Hat noch jemand dieses Problem?

#27 ·
Eine Frage an diejenigen, die die AA Wireless BETA-Option von AA über CP verwenden.

Ich habe einige Probleme mit der Anrufbehandlung. Die Leute können mich hören, aber ich kann sie hören. Der Ton im Anruf geht nicht an die Autolautsprecher. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich verwende das gleiche Setup und habe keine Probleme mit Anrufen. Haben Sie versucht, die Lautstärke zu erhöhen, wenn Sie telefonieren?
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich bei der Verwendung von AAwireless über Carplay Beta nicht wechseln und Musik über USB hören kann! Wenn ich versuche, den Musikeingang zu ändern, werde ich zu Car Play zurückgeschickt.

#28 ·
Hallo zusammen, ich wollte nur sicherstellen, dass niemand da draußen AA erfolgreich mit einem AA-Adapter in Breitbildformat zum Laufen gebracht hat.

Es gab eine ganze Reihe von Diskussionen darüber im Forum, in denen Leute behaupteten, es zum Laufen gebracht zu haben, aber keine tatsächlichen Screenshots, die es zeigen, oder Produktlinks, die funktionieren, und ich denke, es ist nichts, was ich jemals in meinem 2019er Auto erwarten kann, es ist nur ein Mythos.

Die einzige drahtlose Box, die in anderen Threads erwähnt wird und zu funktionieren scheint, ist die AA Wireless von Amazon für etwa 70 Pfund. Diese unterstützt auch kein Breitbildformat, und für mich ist es egal, ob ich AA anschließen muss, weil ich es nicht so oft benutze, daher ist es etwas teuer, 70 Pfund nur auszugeben, um das Kabel zu entfernen.

Also habe ich gerade ein billiges "KI"-Gerät aus China verschickt, um zu testen, ob etwas anderes funktionieren würde, da es so aussah, als würde es passen. Es funktioniert nicht in meinem Auto, stellt einfach keine Verbindung her, weil es "AA in Ihrem Auto starten" sagt, und natürlich funktioniert der Alfa nicht so. Ich habe dieses Gerät ausgewählt, weil es hoch bewertet wurde, beliebt zu sein scheint und sowohl AA als auch Carplay hat. Ich werde es bei eBay einstellen und meine Kosten wieder hereinholen, wollte aber nur überprüfen, ob tatsächlich niemand erfolgreich war, dies zum Laufen zu bringen. Ich bin sicher, dass meine Box wahrscheinlich mit Apple-Geräten funktionieren wird, nur weil AA ein bisschen hoffnungslos ist!!

Danke im Voraus!
Ich habe das ottocast PICASOU 2 in meinem 2022er Giulia Estrema verwendet. Es funktioniert wirklich gut. Aber..... es hat etwa 200,00 £ gekostet. Und deckt den gesamten Bildschirm ab. Vielleicht hilft das.