Alfa Romeo Forum banner

1,8 MPI Hilfe.

1.4K views 5 replies 5 participants last post by  Negativvv  
#1 ·
Habe einen 159 MPI und möchte Leistung und Drehmoment steigern. Was kann ich außer Kaltlufteinlass und ECU-Remap tun?

Hinweis: Ich verkaufe ihn nicht für einen anderen, wir alle wissen, wie viel die Leute für einen roten TBI wollen, also ist das keine Option, aber ich bin für alle Gedanken dankbar.

#4 ·
Wenn Sie unbedingt müssen, dann besorgen Sie sich einen Pedal Commander oder so etwas. Es ist im Grunde eine Sport-Taste oder wie der DNA-Schalter bei einem späteren Alfa. Bei den höheren Einstellungen macht es das Auto unfahrbar, aber bei gemäßigteren Einstellungen werden alle Totpunkte eliminiert, so dass sich das Auto reaktionsschneller anfühlt, auch wenn es in Wirklichkeit nicht schneller ist.

Andernfalls verschwenden Sie Ihre Zeit mit Remaps und dergleichen, es sei denn, Sie geben so viel aus, dass Sie wirklich besser dran sind, ein anderes Auto zu kaufen. Ein Mann, den ich kenne, remapt Autos für seinen Lebensunterhalt und sagt Leuten mit kleinen Saugmotoren, dass er ihr Geld nicht nehmen wird, da es Zeitverschwendung ist.

#5 · (Edited)
Verkauf es.....kaufe ein Auto mit einem größeren Motor. Im besten Fall könnten Sie mit einfachen Änderungen 15 oder 20 PS freisetzen......aber das Gewinnen zusätzlicher Pferde wird zweifellos die nutzbare Leistung und das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduzieren....etwas, das sich der 1.8er nicht leisten kann zu verlieren, da er nur 175 Nm Drehmoment bei hohen 3800 U/min abgibt. Es ist einfach kein guter Ausgangspunkt für einen Leistungsaufbau, fürchte ich.